> Zurück

Musikreise 9.-16.08.2014 nach Mondsee bei Salzburg: Tagesbericht Freitag 15. August

Flavia Laubscher 15.08.2014

Heute wurden wir durch unsere Tambouren sanft aus dem Schlaf gerissen..... Nach dem Frühstück hatte wir eine kurze Probe - bei geschlossenem Fenster!! Da heute Maria Himmelfahrt ist und somit in Österreich ein Feiertag kam unser lieber Nachbar bereits nach wenigen Tönen rüber gerannt.... Man glaubt es kaum, aber die Sonne scheint!! So machen sich einige auf ins Dorf um den Schnäppchen-Markt zu besuchen, das war allerdings schnell erledigt da dieser SEHR klein war. Einzig Nadine hatte etwas länger ;-).... Nach dem Mittagessen machten wir uns auf zu unserem ersten Konzert unserer Reise. Die Wolken wurden zwar immer dichter und schwärzer, der Wind immer Stärker aber wir trotzdem dem Wetter und konnten tatsächlich ein Konzert in der Marktgasse geben!! Es hatte sehr viele Leute die bei uns Halt machten und unser Konzert mit verfolgten! DANKE Euch allen für Euren Einsatz!!!! Nach dem Konzert hat der Vorstand uns allen ein Glace spendiert! Dann begann die Vorbereitung auf den Abschluss-Abend. Die Dirndl und Lederhosen wurden montiert, die Haare frisiert (ich hatte fast den Krampf in den Händen nach 9 mal zöpfle....). Nach dem Essen gings aufs Party Schiff. Die Stimmung war sehr schnell sehr gut. Es wurde viel gesungen und getanzt. Der Abend endete für einige etwas früher und für andere etwas später..... Es war ein genialer Abschlussabend einer coolen Woche!!!